Donnerstag, 14. Juli 2016

Tag 3: Neubau - Kleinhadersdorf

Nachdem wir in den Gastfamilien gefrühstückt hatten, trafen wir uns um 8:30h in der Kirche zum Morgengebet. Abmarsch! Auf der Strecke zum Mittagessen beteten wir den Rosenkranz und hatten anschließend eine sehr amüsante Vorstellungsrunde mit unserem Franzosen.
Dann gab es Mittagessen am Spielplatz! 








Als wir wieder losgegangen sind, hat es angefangen leicht zu nieseln und es war sehr kalt. Unterwegs beschäftigten wir uns mit einem Papstzitat, wo es um die Vergebung ging. 
Als wir an eine Bundesstraße kamen, stand plötzlich ein Auto vor uns und eine nette Dame stieg aus und überraschte uns mit 3 XL Boxen wunderbarem italienischem Eis! Nachdem wir zu zwölft alles aufgegessen hatten, wurden die anschließenden Bauchschmerzen mit einem Schluck Tiroler Schnaps gelindert. 

Kurz vorm Ziel gab es noch einen Impuls zum Thema Barmherzigkeit, woraufhin wir schweigend eine halbe Stunde durch den Wald gingen. 

Am Ziel angekommen erwarteten uns feinste Köstlichkeiten vom Hadersdorfer Grill am Sportplatz.
Nach einer kurzen Verdauungspause ging es in die Kirche zur Abendmesse, wo auch viele Einwohner mitfeierten. Musikalisch umrahmt wurde sie von einem talentierten jungen Organisten.




Zuletzt gab es eine ausführliche Kirchturmführungen, bevor wir dann erschöpft - aber glücklich auf die Isomatten fielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen